Herbstfest am Donnerstag den 15.10.2019

Am 15.10.2019 fand unser heuriges kulturelles Herbstfest unter dem Motto „Wein und die Gesundheit“ statt. Unser 2. Vorstand Herr Franz Müller machte sich wieder die Mühe und forschte über die Zusammenhänge von Wein und Gesundheit nach. In seinem Bildervortrag referierte er über die Stellung des Weines im Bezug auf unsere Gesundheit. Er stellte fest, dass früher die Bedeutung des Weines als gesundheitsförderndes Mittel höher war als heute. Die Regel „die Dosis ist ausschlaggebend“ besteht aber immer noch. Alles mit Maß und Ziel ist in Ordnung.

Vom Winzer Herrn Wilhelm Lutz erfuhren wir wieder Neuigkeiten über den Weinbau dieses Jahres und über den Einfluss der Wetterveränderung auf den Weinbau.

Beim anschließenden Genuss der Käseplatten und des Weines von Herrn Lutz gab es wieder viele interessante aber auch lustige Unterhaltungen. Unsere Gäste hielten es bis spät abends aus und freuen sich schon auf das nächste Herbstfest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.