Archiv für den Monat: Mai 2015

Mariensingen am Schlossweiher

Diesen Donnerstag, 21.5. ist es wieder so weit:

Der Buchdorfer Zwoagsang kommt zum Mariensingen an den schönen Rainer Schlossweiher.

Um 18.30 Uhr geht es los. Wir freuen uns auf Ihr Kommen und auf einen schönen Abend im Rainer Stadtpark, der nach dem offiziellen Programm mit einem gemütlichen Beisammensein im Zaubergarten ausklingen wird.

 

Kids- und Teenstreff im Zaubergarten

Am 8. Mai war es nach wochenlanger Vorbereitung endlich soweit. In Kooperation luden der Freundeskreis Stadtpark Rain und der Jugendrat Rain die 8 – 14 – jährigen aus Rain und dem Umland zum Kids- und Teenstreff im Zaubergarten. Und die beeindruckende Zahl von insgesamt 58 Kindern und Jugendlichen folgten der Einladung. Aufgeteilt in zwei Altersgruppen war von 16 – 21 Uhr einiges geboten: Stockbrot backen über dem offenen Lagerfeuer, Basketball, Schafkopf, Gesellschaftsspiele, für jeden war etwas dabei. So waren sich am Schluss alle einig, dass der erste Kids- und Teenstreff ein voller Erfolg war und mehr als einmal war zu hören: „Beim nächsten Mal sind wir wieder dabei“. Der nächste Kids- und Teenstreff ist für den 19.6. geplant. Eine Einladung erhalten die Kinder und Jugendlichen per Post.