Archiv für den Monat: November 2014

Bericht von der Mitgliederversammlung am 06.11.

Im Restaurant „l’isola dei sapori“ traf sich der Freundeskreis Stadtpark Rain e.V. zur jährlichen ordentlichen Mitgliederversammlung. Der Vorsitzende Markus Haschner konnte den 63 anwesenden Vereinsmitgliedern, darunter die drei Rainer Bürgermeister Gerhard Martin, Leo Meier und Hans Hafner, sowie die Stadträte Eva-Maria Weber und Simon Briglmeir über Veranstaltungen und Highlights des vergangenen Vereinsjahres berichten. Unter anderem wurde berichtet über die umfangreichen Umbau- und Sanierungsarbeiten im „Zaubergarten“, die Einrichtung der neuen Internetpräsenz www.stadtpark-rain.de und verschiedenen Veranstaltungen, die das Jahr über den Rainern geboten wurden, z.B. Meditationen am Schlossweiher, Teilnahme am Weihnachtsmarkt,  eine Zaubershow im „Polizeigarten“, Teilnahme an Festen und Ausflügen anderer Rainer Vereine.

Im Anschluss an den Kassenbericht wurde der Kassiererin Brigitte Kurrer von Kassenprüfer Michael Schmelcher eine tadellose Kassenführung bescheinigt und die Vorstandschaft von den versammelten Mitgliedern einstimmig entlastet.

Nachdem der im Jahr 2013 gewählte 2. Vorstand Winfried Bucher bereits im November 2013 sein Amt zur Verfügung gestellt hatte, wurde Torsten Müller als neuer 2. Vorstand des Vereins gewählt. Das Wahlergebnis lag bei 56 Ja-Stimmen von 64 abgegebenen Stimmen.

Abschließend erhielt jeder der Vorstandsmitglieder ein kleines Dankeschön für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit und der offizielle Teil der Veranstaltung ging in ein gemütliches Beisammensein über und die Anwesenden waren sich einig, dass der Freundeskreis Stadtpark Rain e.V. auf einem guten Weg in die Zukunft ist.Vorstandschaft_061114

Auf dem Bild fehlen Gertraud Zimmermann und Otto Röger